Kandidatensuche KV-Wahl 2018

KV-Wahl am 21.10.2018

Liebe Gemeinde,

heute darf ich Sie als Mitglied des Vertrauensausschusses über die in diesem Jahr bevorstehende Kirchenvorstandswahl informieren. Diese findet am 21. Oktober 2018 in ganz Bayern und damit auch in unseren Kirchengemeinden statt.

Dafür haben sich Vertrauensausschüsse gebildet, die sich um alles Wichtige bei den Wahlen kümmern.

Nun beginnt ab heute die heiße Phase der Kandidatensuche: Wer könnte sich vorstellen, Kirchenvorstand zu werden? Es ist ein so wichtiges Amt und man kann gleichzeitig so viel entscheiden: so hat ein Kirchenvorstand genauso eine Stimme wie die Pfarrerin auch. Wann soll wie Gottesdienst gefeiert werden? Wie sollen die Gelder sinnvoll ausgegeben werden? Diese und andere Fragen rund um unsere Gemeinden beantwortet und entscheidet der Kirchenvorstand.
Sie haben hier übrigens ganz berühmte Vorgänger: Komiker Volker Heißmann, vielen bekannt aus „Waltraud und Mariechen“ ist Kirchenvorstand in einer Kirchengemeinde in Fürth. Werden Sie doch auch ein Kirchvorstand!

Wir vom Vertrauensausschuss sind nun dabei, mögliche Kandidaten und Kandidatinnen zu fragen, ob sie sich zur Wahl stellen würden – vielleicht kennen Sie ja auch jemand, der in Frage kommen könnte? Oder Sie haben selber Lust zu kandidieren?

Bis zum 8. Mai 2018 können Sie Vorschläge an einen aus den Vertrauensausschuss geben.

Dem Vertrauensausschuss Arlesried gehören an: Ursula Sperr, Werner Hahn, Waltraud Geiger, Elfrieder Geiger und Pfarrerin Herz
Dem Vertrauensausschuss Frickenhausen gehören an: Angelika Beyer, Rosina Karrer, Brigitte Reth, Pfarrerin Herz und ich (Dieter Häring).

Der endgültige Wahlvorschlag wird Ihnen dann am 17. Juni 2018 im Gottesdienst abgekündigt.

Und nun: Kommen Sie auf einen von uns zu und nennen Sie mögliche Kandidaten!
Herzlichen Dank!